5er Klassenfahrt nach Bad Honnef 

Vom 13. bis 15. November 2017 fand die Klassenfahrt der fünften Klassen in der Jugendherberge in Bad Honnef statt.
 
Auf der Fahrt wurden wir zum Samurai ausgebildet. Dabei haben wir Spiele zum Thema Samurai durchgeführt und z.B. gelernt, im Team zusammen zu arbeiten. Beim Spieleabend haben wir viele lustige Gesellschaftsspiele gespielt. Zeitgleich fand ein Fußballturnier statt, an dem alle Klassen mitspielen durften und das die 5d gewonnen hat. Einer der Programmpunkte waren die Rollenspiele mit unseren Betreuern Natalie und Fiete. Diese haben uns beigebracht, wie man einen Kampf verhindern kann und dazu haben wir Rollenspiele gemacht.

Am zweiten Tag haben wir eine Wanderung durch den Wald unternommen und dort viele coole Spiele gespielt. Wir sind bis auf die Spitze des Leybergs gewandert, wo wir eine wunderschöne Aussicht hatten. Zum Abschluss gab es am Dienstagabend eine coole Disco unten im Keller der Jugendherberge.

14.12.2017, Schülerinnen und Schüler der 5c

weiterlesen