„Aktion Sichtwechsel“ – Straßenkind für einen Tag

Gelungene Spendenaktion für Straßenkinderprojekt in Mexiko

662,64€ Euro für das Kinderhilfswerk Terre des Hommes (TdH) – das ist das fantastische Ergebnis des Aktionstages »Sichtwechsel – Straßenkind für einen Tag«, den die Klasse 7d des AvH am 24. April 2018 durchführte. Die Schülerinnen und Schüler schlüpften in der Bonner Fußgängerzone in die Rolle von Straßenkindern und verrichteten symbolisch typische Arbeiten, mit denen diese ihr Überleben sichern: Sie putzten Schuhe, machten Straßenmusik und  verkauften Luftballons,  gebrauchte Bücher und Spiele. Dabei wurden sie vom Bonner TdH-Team tatkräftig unterstützt.

Mit Hilfe der Spenden wird ein  Hilfsprojekt in Mexiko-City gefördert. Dort finden Straßenkinder Schutz vor Gewalt, sie können sich waschen, bekommen Essen und ärztliche Versorgung, können die Schule besuchen oder endlich einmal einfach nur spielen. Aber auch unsere Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 7d profitierten von der Aktion: Alle waren mit viel Begeisterung dabei, erlebten Teamarbeit, globale Solidarität und sind nun enorm stolz auf das großartige Ergebnis!

weiterlesen

 

30.04.2018, Teresa von Twickel (Ansprechpartnerin für die „Aktion Sichtwechsel“ am AvH), Amneris Vidovic und Carsten Seeger (Klassenlehrerteam der 7d)