The BIG Challenge

The first English contest for schools

Herausforderung angenommen! Das AvH hat sich in diesem Jahr zum ersten Mal der BIG CHALLENGE gestellt, einem europaweiten Englischwettbewerb, bei dem regelmäßig tausende von deutschen Schülerinnen und Schülern mitmachen.

Fragen zur Grammatik? – Für die meisten unserer Siebtklässler gar kein Problem! Wortschatz? – Easy!!! Nur bei allgemeineren Fragen zur Landeskunde rauchte schon eher der eine oder andere Kopf.

Als Vorbereitung auf den Wettbewerb trainierten wir mit kostenlosen Übungs-Apps zum Beispiel unregelmäßige Verben oder das Hörverstehen. Eine interaktive Lernplattform bot außerdem eine Auswahl an Lernspielen zu verschiedenen Facetten der englischen Sprache. Diese Form des digital learning hat motiviert und Spaß gemacht!

Wir freuen uns, dass jeder etwas gewinnen kann! Jeder Schüler und jede Schülerin erhält neben einem kleinen Geschenk ein Diplom und ein offizielles Zertifikat mit Note und dem Platz in der Rangliste auf Schul-, Landes- und auf Bundesebene.  Darüber hinaus gibt es natürlich eine Vielzahl anderer attraktiver Preise zu gewinnen!

Die Spannung steigt! Wer holt einen Pokal?

Wir Englischlehrer sind uns jedenfalls sicher, dass am Ende viele unserer Schülerinnen und Schüler strahlende Gewinner sein werden!

weiterlesen

08.05.2018, D. Glohr (für die Fachschaft Englisch)