Motiviert, engagiert und extrem leistungsbereit – das waren auch in diesem Jahr wieder einige unserer Schüler*innen der Q2, die sich nach einer intensiven Vorbereitungsphase den schriftlichen und mündlichen Cambridge Prüfungen stellten.

Die von der Universität Cambridge bescheinigten diesjährigen Ergebnisse sind ausnahmslos beeindruckend! Fünf unserer Schüler*innen erzielten sogar Bestleistungen, die Englischkenntnisse auf dem höchsten Niveau (C2) attestieren. Wow! Sprachbegeisterung und sprachliche Exzellenz lassen sich kaum besser dokumentieren.

Congratulations to Martin Braun, Swantje Horn, Maximilian Hüwel, Niklas Kambeck, Mara Kohlmey, Lu-Ry Lee, Dominik Scheidle, Dennis Schneider, Anna Schumacher und Benedikt Weiss.

Für diejenigen, die es noch nicht wussten: Unsere Schule ist Cambridge Prüfungsschule und bietet regelmäßig Vorbereitungskurse auf das international renommierte Cambridge Sprachzertifikat an. Dieses berechtigt zum Studium an Universitäten in Großbritannien und anderen englischsprachigen Ländern und wird weltweit von zahlreichen Unternehmen als Nachweis von ausgezeichneten Englischkenntnissen anerkannt. Es ist außerdem eine Zusatzqualifikation, die über das im Abitur bescheinigte Kompetenzniveau hinausgeht.

(Übrigens: Unsere nächsten Prüfungsabsolventen*innen stehen schon in den Startlöchern…

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an den Förderverein unserer Schule, der die teuren Anmeldegebühren zu den Prüfungen sehr generös gesponsort hat.

Daniela Glohr (Englischlehrerin)