Castles & Kelpies: Schottlandfahrt Mai 2019

Stirling, Edinburgh, Glasgow, Falkirk: Dies waren auch in diesem Jahr die Ziele der AvH-Sprachreise nach Schottland. Von der Jugendherberge Stirling aus erkundeten wir mittelalterliche Burgen, bestaunten das Schwert von William Wallace im gleichnamigen Monument und das Klon-Schaf Dolly im Scottish National Museum, im Glasgow Science Centre begeisterte uns die Planetarium-Show und in Falkirk zogen uns die magischen Wasserpferde, die Kelpies, in ihren Bann.

Neben Führungen und „living history experiences“ in (schottischem) Englisch, galt es z. B. bei der „challenge of the day“, die eigenen sprachlichen Fähigkeiten an Einheimischen und Touristen auszuprobieren. Abgerundet wurde die Fahrt durch ein abwechslungsreiches Abendprogramm, dessen Höhepunkt ein gemeinsamer Bowling-Abend mit Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule Denny High Falkirk war.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Förderverein unserer Schule, der die Airport Tram Tickets gesponsert hat !

Da die diesjährige Sprachfahrt wieder eine unvergessliche Erfahrung für Schüler/innen wie Lehrer gewesen ist, hoffen wir trotz Brexit auf „many happy returns“!

We cannot display this gallery

17.06.2019, Vera Ecks (für die Fachschaft Englisch)