Der Mai ist gekommen … zusammen mit unseren Corres aus La RĂ©union 🇷🇪!

Endlich können wir uns revanchieren für den wundervollen Aufenthalt auf La Réunion im Oktober 2022!

In den folgenden vier Wochen erleben wir mit unseren Familien unsere Heimat und unsere Schule neu und gemeinsam: 

Das Maifest, das AvH, den Kölner Dom, den Drachenfels, das Haus der Geschichte und Haribo in Bonn, die Burg Eltz, den Rhein, auch Spargel, Schnitzel und Eisbecher mit Erdbeeren und vieles mehr … aber vor allem die Gespräche ĂĽber Menschen und ihr Leben, ĂĽber unsere Sprachen (Deutsch und Französisch), unsere Schulfächer und unsere persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. 

Wer sind wir, was wollen wir werden ? Gemeinsame leise und laute Suchbewegungen auf dem Weg zu uns selbst und zum anderen – Partner:innen auf dem Weg in eine europäisch geprägte Zukunft.

 

Elvira Schmidt fĂĽr den individuellen Austausch der 9. Klassen mit La RĂ©union 2022/23