Einschulungsfeier 2021

Fünf Fünfte Klassen versammelten sich corona-konform in zwei aufeinanderfolgenden Gruppen zur diesjährigen Einschulungsfeier in unserer Schule.

Nach einem stimmungsvollen musikalischen Auftakt und einer kurzen Ansprache durch die Schulleitung fand ein erstes Kennenlernen der Mitschülerinnen und Mitschüler und natürlich des Klassenleiterteams in den neuen Klassenräumen statt. Am Ende starteten dann vom Sonnenhügel aus riesige Klassenballons ihre Reise mit dem Wind.

Apropos Wind: wie war das noch mal mit dem Spruch? – Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen!
Und was würde wohl die Bärenraupe tun? – Sie geht los. Geht los ohne Hast. Ohne Furcht. Ohne Taktik. Geht los und geht und geht und geht und kommt an. (verkürzt aus: „Chance der Bärenraupe“ von Rudolf Otto Wiemer)

Wir heißen unsere neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich am AvH willkommen und wünschen ihnen einen guten Start – schön, dass ihr da seid!

Wiebke Rahn-Sander (Erprobungsstufenkoordinatorin)

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c

Klasse 5d

Klasse 5e

Geschenke des Fördervereins

Bilder der Einschulungsfeier