Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

der Stadt Bornheim 

BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung – unter diesem Motto standen die diesjährigen Projekttage des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums. An diesen Tagen haben sich die Schüler*innen auf unterschiedlichstem Weg viel mit den verschiedenen Facetten dieses großen und spannenden Themas beschäftigt. Ob Upcycling, Solarhausbau oder Essen aus Mehlwürmern, von Klima- und Ernährungsprojekten bis Repair-Café, viele Ideen und Experimente zur nachhaltigen Entwicklung waren dabei. Auch gab es diverse Exkursionen wie z.B. Besuche auf Bauernhöfen, in Recyclingunternehmen, im Haus der Natur und in einem Klärwerk.

Am Ende kamen viele tolle und kreative Ergebnisse heraus und der eine oder andere Grundstein für ein längerfristiges Projekt wurde gelegt.  Vielen Dank an alle Beteiligten! 

Verena Prior