Kennenlernnachmittag 2019

Es herrschte eine freudige Gespanntheit am Nachmittag des 14.6. im Forum unserer Schule, denn unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler kamen mit ihren Familien für ein erstes Kennenlernen zusammen.

„Wer sind wohl meine neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer?“ Und noch viel wichtiger: „Wer sind meine neuen Mitschülerinnen und Mitschüler?“, waren die drängendsten Fragen, die nach einem beschwingten musikalischen Auftakt durch unser Orchester Kunterbunt geklärt werden konnten.

Während sich die Schülerinnen und Schüler im Klassenraum kennenlernten, gab es für die Eltern bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ebenfalls die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen allen Familien eine gute Zeit, bis wir uns nach den Sommerferien am 28.08.19 zum Einschulungsgottesdienst um 14:00 Uhr in St. Sebastian und anschließender Einschulungsfeier um 15:00 Uhr im Forum unserer Schule wiedersehen.

Die zukünftige 5a mit Frau Kock und Frau Krude.

Die zukünftige 5b mit Frau Zahn (und fehlend: Frau Schmoll).

Die zukünftige 5c mit Frau Daniels und Frau Günnigmann.

Die zukünftige 5d mit Frau Ecks und Herrn Brückmann.

Die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse mit Frau Becher-Mayr.


zu den Klassenfotos

18.06.2019, Wiebke Rahn-Sander (Erprobungsstufenkoordinatorin)